The Treatment Files CH Beauty entdecken. Beauty erleben.

7 Komplimente die deinen Mitmenschen den Tag versüssen

Februar 11, 2019 / Beauty Stories

Manchmal nur für einen kurzen Moment, irgendwo im Alltag, wenn man einfach inmitten aller Hektik den einen kleinen Satz ausspricht, kann man einem Mitmenschen den Tag damit versüssen. Komplimente machen, ist eine Kunst für sich. Wer sie beherrscht, schafft somit nicht nur ein angenehmes Umfeld im Beruf, sondern auch im Privatleben. Bestimmt erinnerst du dich an Komplimente, die speziell an schlechten Tagen deine Laune gehoben haben. Das mag vielleicht daran liegen, dass du empfunden hast, dass dieses Kompliment nicht nur Vertrauen geschafft hat, sondern auch Zuneigung ausgedrückt hat. Der Moment, in dem man dann das Kompliment bekommt, empfindet man oft als unangenehm. Das kann mitunter daran liegen, dass wir meist von dem Kompliment nicht selbst überzeugt sind. Ein ehrlich gemeintes Kompliment, kann allerdings ein wunderbarer Tool sein, um dein Selbstwertgefühl zu steigern, aber auch den Teamgeist mit Kollegen zu stärken. Wir wissen, das ist leichter gesagt, als getan. Wenn sie von Herzen kommen und sich auf deinen Charakter beziehen sind sie ein traumhafter Booster für das Selbstbewusstsein. Das sind die Komplimente, die wir uns gegenseitig im Office sagen, egal ob in der Küche oder nach einem langen Meeting – ein Lächeln konnte sich bisher noch keiner verkneifen.

spinner

Buche deinen nächsten Beautytermin online.

Mit Treatwell hast du die Möglichkeit 24/7 in den besten Salons in deiner Nähe buchen zu können.

Auf Treatwell finden