The Treatment Files CH Beauty entdecken. Beauty erleben.

Was ist Stomach Vacuum? Diese Atemübung sorgt für eine definierte Taille & einen gesunden Rücken

März 15, 2022 / Beauty

Der Sommer naht und für uns heisst es: Nicht mehr lange, bis wir unsere Lieblings-Swimwear wieder aus unserem Kleiderschrank hervorholen können. Der Urlaub ist auch bereits gebucht und dieses Jahr bringt uns auch nichts vom Weg ab. Wir haben gelernt unseren Körper mit all unseren Muttermalen, Sommersprossen und Schönheitsmerkmalen zu lieben und können es kaum erwarten, diese zur Schau zu stellen. Auch wenn eine Diät oder eine Fitnessroutine nicht auf unserer Agenda stehen, sehnen wir uns vielleicht etwas nach einer definierten Taille und einem gesunden, starken Rücken.

Immerhin bildet die Bauchmuskulatur die Mitte unseres Körpers und ist somit besonders wichtig, wenn es darum geht unsere Wirbelsäule zu entlasten. Verstärkte Bauchmuskeln und noch viel mehr soll ein neuer Fitnesstrend versprechen: Stomach Vacuum ist eine vom Yoga inspirierte Atemübung, die auf sanfte Weise die Bauchmuskeln trainiert. Hier erfährst du, was das ist und wie du es zu Hause üben kannst.

Von Isabella

spinner