The Treatment Files CH Beauty entdecken. Beauty erleben.

Make-up-Pinsel reinigen: wie und warum?

März 18, 2020 / Beauty Stories

Reinigung und Hygiene gehören momentan ja zu den wichtigsten Themen überhaupt. Aber hier geht es ausnahmsweise einmal nicht um die Eindämmung einer Pandemie, sondern um etwas viel Einfacheres: Strahlende, reine Haut. Was würdest du tun, wenn wir dir sagen würden, dass auf jedem deiner Make-up-Pinsel ganze Bakterienkolonien wohnen? Ja wirklich, kein Scherz. Verschmutzte Pinsel sammeln Öl und Staub an, sodass du mit jeder Anwendung Bakterien direkt auf der Haut verteilst. Aber keine Sorge, du bist nicht die Einzige, die das vergisst: 72% von uns reinigen ihre Make-Up-Pinsel nicht regelmässig – das ist leider Fakt. Und das wirkt sich ganz gewaltig auf deine Haut aus.

spinner

Buche dein nächstes (und jedes) Beauty Treatment auf Treatwell.

Entdecke die besten Salons in deiner Nähe, rund um die Uhr online. Das Beste daran? Du bekommst 20% Rabatt als Neukunde. Nutze den Code HISALON

Auf Treatwell finden