6 Treatwell Connect-Funktionen, die Sie kennen sollten

Ein eigenes Geschäft zu führen ist ein gewaltiges Projekt. Sie müssen Mitarbeiter und Kunden managen, die Finanzen stets im Auge behalten, überzeugendes Marketing betreiben und vieles mehr.

Mit all dem im Hinterkopf haben wir Treatwell Connect entwickelt, um die Führung Ihres Salons zu vereinfachen, Ihren Arbeitsalltag zu erleichtern und es für Kunden unkomplizierter denn je zu machen, einen Termin bei Ihnen zu buchen.

Ob Sie Treatwell Connect nutzen oder nicht, hier sind sechs Funktionen, die Sie vielleicht noch nicht kennen (aber unbedingt kennen sollten).

Der “Jetzt buchen”-Button

Kunden lieben es, sich in der Welt der sozialen Medien aufzuhalten. Sei es zum Stöbern nach neuen Frisurentrends oder Nagelkunst auf Instagram oder zum Entdecken neuer Salons auf Facebook. Soziale Medien sind ein hervorragender Ort, um sich nicht nur mit Kunden zu vernetzen und Ihre Arbeit zu präsentieren, sondern auch, damit (potenzielle) Kunden unkompliziert und schnell bei Ihnen buchen können. 

Unser “Jetzt buchen”-Button ist mit Ihren Social-Media-Konten verbunden und macht es für Kunden einfach, einen Online-Termin bei Ihnen zu buchen. Die integrierte Buchungsfunktion ist schnell und einfach einzurichten – was bedeutet, dass Sie nie wieder eine Online-Buchung verpassen werden.

Sie nutzen Treatwell Connect bereits und möchten den “Jetzt buchen”-Button einrichten? Folgen Sie diesen einfachen Schritten, um sicherzustellen, dass die integrierte Buchungsfunktion jetzt auf Ihren Social-Media-Konten installiert ist.

Geschäftsberichte 

Es kann herausfordernd sein, Ihre Geschäftsdaten übersichtlich darzustellen und zu nutzen, besonders wenn sie an verschiedenen digitalen Orten gespeichert sind. Zum Glück können wir Ihnen mit den Treatwell Connect-Berichten und -Geschäftseinblicken einen Teil der Arbeit abnehmen.

An einem zentralen Ort können Sie detaillierte Berichte und Einblicke in Ihr Geschäft und Ihre Performance erhalten. Sie können auch sehen, wie das Buchungsverhalten Ihrer Kundschaft aussieht und erhalten so alle Details, die Sie für zukünftige Geschäftsentscheidungen benötigen. 

Möchten Sie Ihre eigenen Berichte in Treatwell Connect einrichten? Hier erfahren Sie mehr über Verkaufs– und Kundenberichte

Personalisierte Website

Der Aufbau und Ausbau Ihrer Online-Reputation öffnet neuen Kunden die Tür, Sie zu finden, und bietet Ihren bestehenden Kunden einen Ort, Sie zu buchen und mit Ihnen in Kontakt zu treten. Das Erstellen einer eigenen Website kann jedoch kostspielig und zeitaufwendig sein. 

Sagen Sie “Hallo” zu Ihrer ganz persönlichen Website über Treatwell Connect. Es handelt sich um einen Online-Bereich, den Sie selbst gestalten und auf dem Sie Ihre Arbeit präsentieren, während Sie auch Ihr Dienstleistungsangebot, Bewertungen und Links zu sozialen Netzwerken einfügen können. 

Möchten Sie Ihre eigene Website erstellen? Sie können dies direkt über Treatwell Connect unter dem Reiter “Marketing” tun, indem Sie einfach das Kästchen “Partnerseite aktivieren” ankreuzen. Wählen Sie eine URL, und schon können Sie loslegen. Hier erfahren Sie mehr.

Mitarbeiter Portfolios

Wenn Sie stolz auf Ihre Arbeit sind, wollen Sie sie auch zeigen, oder? Mit dem Stylisten-Portfolio von Treatwell Connect können Sie genau das tun. Es ist eine grossartige Möglichkeit, Ihre Arbeit und die Ihrer Mitarbeiter auf Ihrer Treatwell-Seite zu präsentieren und potenziellen Kunden die Art und Qualität der von Ihnen angebotenen Dienstleistungen zu zeigen. 

Mit Ihrem Portfolio können Sie Kunden dazu ermutigen, einen Online-Termin bei Ihnen zu buchen. Stellen Sie also sicher, dass Sie nur Ihre besten Bilder und Arbeiten hochladen, um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu erregen.

Möchten Sie Ihr Portfolio einrichten? Dieser Artikel gibt eine kurze Anleitung dazu.

Die Kunden-App

Kunden lieben die Treatwell-App – sie ist schnell, einfach und unkompliziert in der Anwendung. Die App sendet per Push-Benachrichtigung Erinnerungen an anstehende Termine und sendet unmittelbar nach einem Termin Bewertungsanfragen – so können Treatwell-Partner die Zahl der nicht wahrgenommenen Termine minimieren und gleichzeitig ihre Online-Reputation steigern.

Darüber hinaus bietet die App eine weitere Möglichkeit, Kunden zu ermutigen, ihren nächsten Termin zu vereinbaren, indem sie ihren personalisierten Empfehlungslink in der App teilen. 

Sie finden Ihren App-Empfehlungscode unter dem Reiter “Marketing” in Treatwell Connect. Kopieren Sie diesen Code und teilen Sie ihn über Ihre sozialen Medien oder per E-Mail. Das bringt uns zu unserer nächsten Funktion…

Kunden E-Mail-Marketing

Mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben, ist eine gute Möglichkeit, Ihren Salon im Gedächtnis der Kunden zu behalten – sei es, um sie über einen neuen Service oder  Änderungen der Öffnungszeiten zu informieren. 

Eine Möglichkeit, schnell und einfach mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten, ist die Verwendung der E-Mail-Option in Treatwell Connect. Es ist einfach, Ihre Kundenliste zu filtern und zu entscheiden, an wen Sie eine E-Mail senden möchten. Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie nach Kunden filtern, die dem Erhalt von  Marketing-E-Mails Ihres Salons zugestimmt haben.

Sie können Ihre Kundenliste auf dem neuesten Stand halten, indem Sie alle Termine in Ihren Connect-Kalender eintragen (achten Sie darauf, dass Sie eine E-Mail-Adresse Ihrer Kunden hinterlegen) und vergessen Sie nicht zu fragen, ob Ihre Kunden dem Erhalt von Werbeinhalten zustimmen.

Lesen Sie sich diesen kurzen Artikel durch, um mehr über den E-Mail-Versand an Ihre Kunden über Treatwell Connect zu erfahren.